Zurück zur Übersicht

Eiderstedter Strandgut

Seitdem ich Anfang 2018 in Vorruhestand gehen konnte, ist das Sammeln von Strandgut zu meinem Hobby geworden. In meinen Augen ist das Meer der größte Künstler. Was dieser uns an Kunstwerken mit der Flut am Meeressaum hinterläßt, ist einzigartig. Holz mit Unregelmäßigkeiten sind ein Segen, denn sie machen den Fund so einmalig. Ich mache mir die natürliche Einzigartigkeit des Treibholzes bei der Gestaltung fantasievoller Einzelstücke zu Nutze. Ob als Deko für zu Hause, zur Garten– oder Terrassengestaltung, als Material zur Ladeneinrichtung oder Schaufensterdekoration oder sogar zur Möbelherstellung – die Einsatzmöglichkeiten sind so unterschiedlich wie das Treibholz. Den Schwerpunkt bildet bis dato jedoch eindeutig die Herstellung von Leuchten und Stelen in verschiedenen Größen und Designs. Dabei werden die Fundstücke im Urzustand belassen und lediglich gesäubert. Alle meine Objekte sind absolute Unikate. Der Verkaufsladen befindet sich am Westerhever Leuchturmparkplatz, Ahndelweg 4.



Kontakt

Standnummer: 1B10
Eiderstedter Strandgut 25836 Katharinenheerd
Telefon: 015228516300 Fax: Email: franz-josef-fuss@web.de Webseite: eiderstedter-strandgut.de