Presseinformationen

Neue touristische Einrichtungsmesse für Husum

Messe Husum & Congress führt im Oktober mit der Domizil eine weitere Messe ein

 

Husum, 14. Februar 2019 – Nach der SEASIDE Husum, die Ende März erstmals stattfinden wird, startet die Messe Husum & Congress im Oktober mit einem weiteren neuen Format durch: Domizil heißt die touristische Einrichtungsmesse, die sich an professionelle Gastgeber, Architekten, Investoren sowie an einrichtungsinteressierte Endverbraucher richtet. Die Domizil findet erstmals vom 25. – 27. Oktober 2019 statt.

Die Idee für dieses Format kommt nicht von ungefähr: Messechef Arne Petersen war vor seiner Zeit in Husum unter anderem für drei große Einrichtungsmessen (imm cologne, Interzum, Orgatec) in Köln verantwortlich. „Die Einrichtungsbranche ist mir nicht nur vertraut, sie liegt mir auch sehr am Herzen. Da liegt es doch nahe, ein Format zu entwickeln, das meine Leidenschaft und die Stärken unserer bei Touristen beliebten Region vereint“, sagt Petersen.

Deutschlands Norden erfreut sich seit Jahren einer stetig wachsenden Beliebtheit bei Gästen aus dem In- und Ausland. Allein in Schleswig-Holstein liegt die Zahl der Betten in Nicht-Hotelbetrieben bei knapp 190.000. Husum eignet sich als Standort somit ideal – nicht zuletzt auch wegen der Nähe zum ebenfalls touristisch geprägten Dänemark. 

Die Messe wird alle zwei Jahre in Husum stattfinden, weitere Ableger im Süden Deutschlands sind denkbar. „Wir werden mit der Domizil erstmals eine Messe etablieren, die alle Belange professioneller Gastgeber unter einem Dach vereint,“ so Petersen, der fest an einen Erfolg glaubt. Und er hat jetzt schon Recht: Die OTTO Gruppe aus Hamburg ist erster exklusiver Partner der Domizil und wird ihren Beitrag dazu leisten, dass die Messe vom Start weg eine hohe Reichweite erzielt.

 Auf der Domizil werden alle Produktgruppen vertreten sein, die für die Einrichtung, Renovierung und den Betrieb von Ferienwohnungen, Ferienhäusern und Hotels relevant sind: Möbel und Einrichtungsgegenstände, Einbauküchen und Geräte, Sanitärobjekte und Badmöbel, Wohntextilien, Accessoires, Boden- und Wandbeläge sowie zahlreiche technische Artikel. Zusätzlich präsentieren sich Anbieter von Bewertungs- und Buchungsportalen, Versicherungen sowie Sicherheitskonzepten und IT-Lösungen.

Weitere Informationen unter www.domizil-husum.de.

 

Pressekontakt:

Nina Conze
Messe Husum & Congress

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Tel.: +49 4841 902 – 484

Fax: +49 4841 902 – 246

conze@messehusum.de

 

BILDMATERIAL